[Mini-Rezension] Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

12:30

Quelle: Carlsen
Autor: Joanne K. Rowling
Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them
Seiten: 96
Verlag: Carlsen
Veröffentlichung: März 2010
Einband: Taschenbuch
ISBN: 978-3-551-35948-3
Preis: 4,95 €

Inhalt:
Eine Ausgabe der "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" gibt es in fast jeden Zaubererhaushalt des Landes. Nun haben auch Muggel die Gelegenheit herauszufinden, wo der Quintaped lebt, was Knuddelmuff frisst und warum man Knarl lieber keine Milch hinstellen sollte.

Meine Meinung:
Als großer Harry Potter Fan musste ich dieses Buch haben. Es ist wirklich amüsant gestaltet. Im Buch findet man immer wieder Randnotizen von Harry und seinen Freunden. Die waren so das kleine Highlight im Buch. 
Das Buch hat ein Vorwort von Albus Dumbledore und nach diesem geht es mit Hintergrundinformationen weiter, die allgemeine Fragen beantworten. Ganz zum Schluss gibt es das Lexikon, in dem jedes Tierwesen ein bisschen genauer beschrieben wird. 
Man konnte sich alles was beschrieben worden ist, sehr gut vorstellen. 

Fazit:
Für jeden Harry Potter Fan ein Muss! Das Geld auszugeben lohnt sich wirklich. Wer Harry Potter im Regal stehen hat, sollte sich dieses Buch dazu holen!


You Might Also Like

5 Comments

  1. Harry Potter for ever!!♥ ♥ ♥ Ich liebe das Buch auch.

    Hast du "Quidditch im Wandel der Zeiten" schon gelesen? Auch super. :D

    LG
    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider habe ich das noch nicht gelesen. Aber es ist schon auf meiner Wunschliste (:

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Süße Rezension.

    Sag mal habe ich dich schon gefragt, ob du nicht Lust hast bei meinem Harry Potter Lesemonat mitzumachen? Wir wollen einen Monat zusammen HP lesen und dabei werde ich euch mit kleinen Aktionen auf Trab halten.
    Am Ende des Monats gibts für alle die durchgehalten haben etwas zu gewinnen :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hast du nicht, aber danke danke für die Nachfrage (:
      Ich finde die Idee sehr schön und habe mich gleich mal angemeldet

      Löschen
  3. Wow, ich glaube, das brauch ich auch mal! :)


    Liebe Grüße,
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.