[Lesenacht] Lesen bis und Flügel wachsen

17:25


Heute findet die dritte Fantasy-Lesenacht bei Ines statt. Dies ist meine erste Lesenacht bei ihr. Die Lesenacht startet um 22 Uhr und es dürfen nur Fantasy-Bücher gelesen werden.
Diesen Post werde ich immer wieder aktualisieren.

Updates:
17:25 Uhr: Ich habe mich absolut noch für kein Buch entschieden und werde es wohl nachher spontan machen. Ich habe diesen Post jetzt schon gemacht, weil ich gleich mit meiner Familie auf den Hamburger DOM gehe und heute Abend ab 21 Uhr muss ich Doctor Who schauen, weil es eine Special Folge ist, da es Doctor Who schon seit 50 Jahren gibt. Soweit ich weiß, wird es wohl bis 22:20 Uhr laufen, also werde ich etwas später erst dazu stoßen können, weil mir Doctor Who mega wichtig ist.

22 Uhr:  Was liest du heute und wieso? 
Ich lese heute "Black Dagger 03: Ewige Liebe" von J.R. Ward. Ich hab es noch aus der Bücherhalle hier liegen und es war das erste Fantasy Buch was ich gesehen habe in meinem Zimmer und ich es eh nach "Virals" lesen wollte.

22:50 Uhr: Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Wenn ich lese, muss ich immer irgendwas im Hintergrund am laufen haben. Entweder der Fernsehr ist an oder Musik. In kompletter Stille kann ich nicht lesen. Zudem zappel ich die ganze Zeit rum und kann nicht still sitzen/liegen. Ich check auch immer, wie viele Kapitel das Buch insgesamt hat. 
Ich hatte eine Zeit lang mal extrem etwas gegen E-Books, aber das ist jetzt zurück gegangen. Inzwischen finde ich sie sogar ganz praktisch und war sogar am Überlegen, mir einen Reader zum Geburtstag zu wünschen. Wenn man sich bei einem Buch nicht sicher ist, sind E-Books ja ganz praktisch, da sie ja meist günstiger sind als gedruckte. Aber ich lese gedruckte Bücher trotzdem noch am liebsten.

23:40 Uhr: Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?
Ich habe insgesamt viele Lieblingsbücher und Reihen und bei den Autoren kommen einige zusammen.
Lieblingsbücher: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Eine wie Alaska, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere, Erebos, Angelfall, Ich fürchte mich nicht
Lieblingsreihen: Harry Potter (of course), Die Tribute von Panem (war doch klar), Göttlich-Reihe, Haus der Vampire, Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Unterwelt...mehr fällt mir nicht ein
Lieblingsautoren: J.K. Rowling, Suzanne Collins, Cassandra Clare, John Green, Stephen King.. sind sicher noch mehr, aber mehr weiß ich grad nicht

00:30 Uhr - 01:00 Uhr: Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :D
Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
Ich habe auf Seite 98 begonnen und kam bis Seite 153. Das macht somit 55 gelesene Seiten in der halben Stunde.

01:20 Uhr: Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hälst. Wie wichtig sind sie für dich?
Über meinen Blog? Naja, ich habe ihn schon seit knapp einem halben Jahr und es macht echt Spaß ihn zu führen. Ihn zu erstellen war eine ganz spontane Entscheidung von mir. Auf mein-lesetipp.de gibt es eine Gruppe für Blogger und dann kam mir der Gedanke und schwups wurde mein Blog ins Leben gerufen.
Von Buchcovern halte ich schon relativ viel, denn wenn ich ein Cover absolut hässlich und nicht ansprechend finde, dann nehm ich das Buch auch gar nicht in die Hand. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

01:25 Uhr: Sooo..für mich ist hier jetzt auch mal Schluss. Die letzten Tage mit dem wenigen Schlaf machen sich echt bemerkbar und es hilft nichts wacher zu werden, deswegen werde ich mich jetzt ins Bett krümeln.

You Might Also Like

1 Comments

  1. Hey :)

    Ich liebe die Black Dagger Reihe, obwohl es mir nach ca. 10 Bänden echt zu viel wurde. Viel Spaß also beim Lesen :)
    P.s.: Ich wehre mich immer noch gegen das E-Book und greifen ebenfalls lieber zu gedruckten Büchern ;)

    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.