[TAG] Würdest du lieber... (BookBlog Edition)

16:02

Glücklicherweise habe ich bei Sophies little book corner diesen tollen Tag gefunden und ich kann durch ihn kann ich euch noch einen Post im Februar bieten. Ich habe den Tag schon auf YouTube bei den engl. BookTubern entdeckt und fand ich von Anfang an toll. Nun hat er es auch in die Blogger-Welt geschafft und ich kann ihn endlich machen :D


1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Das ist glasklar: Trilogien. Ich liebe Trilogien und Buchreihen. Ich finde bei ihnen kann man die Charaktere viel besser ins Herz schließen als bei Einzelbändern. Und ich genieße es einfach viel Zeit mit der selben Geschichte zu verbringen.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  
Das ist hart. Mir ist es eigentlich egal welchem Geschlecht das Buch geschrieben worden ist, weil das nicht unbedingt was von der Qualität aussagt. Ich habe eben aber mal schnell nachgeschaut und ich würde AutorINNEN sagen, denn die meisten bzw. fast alle meiner Lieblingsreihen wurden von einer Frau geschrieben.

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Da ich in einer Großstadt lebe habe ich so einige Buchhandlungen in Reichweite. Von meiner Schule ist auch eine direkt im Einkaufszentrum daneben. Deswegen würde ich mich für offline in meiner Lieblingsbuchhandlung entscheiden. Einziger Nachteil: Es ist eine große Kette, die mir immer mehr Probleme macht. Aber ich würde dann eher die kleine Buchhandlung bei mir fast um die Ecke unterstützen.

4. ...wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Schwierige Frage, aber ich würde eher zur Fernsehserie tendieren, gerade weil ich viel lieber Serien als Filme schaue. 

  5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen
5 Bücher pro Woche! Dann würde ich mal vielleicht ein wenig bei den Büchern hinterherkommen, die ich lesen möchte. Sorry, aber welcher Bücherjunkie würde sich auf 5 Seiten pro Tag einlassen? Sind wir dafür nicht alle ein wenig zu süchtig?

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autorin? 
Ich würde es bevorzugen mein Geld als Rezensent zu verdienen. Für eine Autorin wäre ich viel zu unkreativ und es gibt da einen schönen Spruch : "I'm a reader, not a writer."
Ich weiß nicht von wem der Spruch stammt, aber ich kenne ihn von der BookTuberin Sasha Alsberg.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Ich liebe es wirklich Bücher zu re-readen, aber dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. Deswegen würde ich mich für die Bücher entscheiden, die ich noch nicht kenne. Es gibt so viele unbekannte Geschichten da draußen, die schon veröffentlicht sind, demnächst veröffentlicht werden oder noch geschrieben werden, die ich nicht verpassen will.

8. ...Bibliothekarin sein ODER Buchhändlerin?
Das ist wohl eine der einfachsten Fragen. Buchhändlerin sein stelle ich mir viel schöner vor. Ich habe vor ein paar Jahren ein Praktikum in einer Bücherhalle gemacht und es mir nicht ganz zugesagt hat. 

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Ich würde mein Lieblingsgenre wählen. In Fantasy Büchern gibt es alles, was das Herz begehrt und die Welten sind auch besser geeignet um sich komplett in ihnen zu verlieren.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Print.
Printbücher! Nichts geht über das Gefühl und den Geruch von Büchern aus richtigem Papier. Ich liebe eBooks zwar auch und von ihnen kann ich viel mehr umher schleppen, aber über Printbücher geht absolut nichts. Und schöner anzusehen sind sie auch.

Das war es mit dem Tag und ich werde niemanden bestimmtes taggen. Fühlt euch einfach alle getaggt!

You Might Also Like

1 Comments

  1. Danke fürs Mitmachen. :)
    Und wir haben wirklich recht ähnliche Antworten. :D
    Ich habe dich gleich im Post verlinkt.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.