Series I (probably) won't finish Part 2

10:00

Und hier kommt nun, wie versprochen, Part 2 meiner Reihen, die ich wahrscheinlich nicht beenden werde. 
Wenn ihr diesen Part lest, werde ich irgendwo in Valencia unterwegs sein und laufe hoffentlich nicht als Krebs herum, weil ich einen Sonnenbrand habe. Bei meiner geliebten bleichen Haut passiert dies aber leider sehr schnell.

7. Die Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep
Diese Reihe werde ich wohl nicht beenden, weil ich einfach das Interesse verloren habe. Auch wenn die Bücher nicht so schlecht waren und nach dem Auftakt auch besser wurden, kann ich mich nicht dazu bewegen die Reihe zu beenden. Es sind zwar nur zwei Bücher, aber hindurchquälen möchte ich mich auch nicht.
Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir recht gleichgültig wie die Reihe beendet wird und was mit den Charakteren zum Schluss geschieht.






8. Die Breathe-Duologie von Sarah Crossan
Den Auftakt der Duologie wollte ich permanent gegen die Wand pfeffern. Ich würde das zweite Buch glaube ich nur dann lesen, wenn man mich dazu zwingt es zu lesen. Ich habe mir wirklich gewünscht zu den Leuten zu gehören, die die Bücher liebt, aber leider ist das nicht der Fall. Für mich war das erste Buch ein wirkliches Griff in Klo und ich werde es sicher nicht nochmal versuchen, es zu lesen. Meine Meinung wird sich definitiv nicht groß ändern.







9. Die Wolkenkratzerthron-Trilogie von Tom Pollock
Nachdem mich Band 1 nicht von sich überzeugen konnte, habe ich das Interesse an der Reihe komplett verloren. Es ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, aber sie war wirklich nicht mein Ding. Ich finde es recht schade, da es sich sehr interessant angehört hat, aber manchmal ist es nicht so, wie man es gerne hätte. An die Handlung erinnere ich mich kaum, aber ich glaube, dass die Protagonistin ganz gut bei mir angekommen ist.







10. Die Virals-Reihe von Kathy Reichs
Hier gilt dasselbe wie bei Young Sherlock Holmes. Ich habe nach dem dritten Band das Interesse verloren. Mir tut es nicht weh, wenn ich nicht weiß, wie die Reihe weitergeht und am Ende auch ausgeht. Sollte die Reihe aber weiter übersetzt werden und ich durch Zufall die Reihe wieder in der Bücherhalle entdecken sollte, dann kann es gut möglich sein, dass ich sie doch noch weiterlesen werde. Aber selber kaufen werde ich die Bücher ganz sicher nicht. Dafür stehen andere Bücher ganz oben.






11. Die Tagebuch eines Vampirs-Reihe von Lisa J. Smith
Nachdem ich erfahren habe, dass die Reihe von einem Ghostwriter weiter geschrieben wird und nicht von der Autorin selber war bei mir Schicht im Schacht. Da habe ich die Bücher dann abgebrochen, weil ich, wenn überhaupt, etwas lesen wollte, dass von der Autorin geschrieben worden ist.
 Ich habe die Bücher kurz bevor die TV-Serie rauskam angefangen zu lesen und die ersten paar Bücher fand ich so mittelmäßig, hab aber weitergelesen, weil ich die TV-Serie so toll fand. 
Irgendwann habe ich aber den Überblick der Bücher verloren und dann kam die Nacht des Ghostwriters, woraufhin ich die Reihe nie weitergelesen habe und es auch nicht werde. 
Die TV-Serie gefällt mir einfach um einiges besser, auch wenn sie ihre Höhen und Tiefen hatte. Die Veränderungen, die sie in der TV-Serie durchgeführt haben, waren richtig gut und haben die Geschichte um einiges besser gemacht.

12. Die House of Night-Reihe von P.C. und Kristin Cast
Diese Reihe habe ich bis zur 8. Klasse geliebt. Ich konnte es kaum erwarten bis ein neues Buch herauskam und ich habe es innerhalb weniger Stunden beendet. Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich realisiert habe, wie dämlich die Handlung und die Charaktere werden. Ich wollte jeden Charakter glaube ich strangulieren. Und ausgerechnet mein Lieblingscharakter Erik wurde zum Oberarsch. 
An manchen Tagen habe ich doch noch ein wenig Lust die Reihe zu lesen, aber ich müsste sie wenn überhaupt von Anfang an lesen. Dazu habe ich aber keine wirkliche Motivation, obwohl es mich doch ein wenig interessiert, wie die Reihe endet. Diese Reihe habe ich noch nicht komplett abgeschrieben und wir werden ja sehen ob ich mich dazu aufraffe und die Reihe beende, besonders da sie offiziell beendet worden ist und kein Buch mehr folgen wird.




You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.