[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

09:58

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese dieses Mal wieder zwei Bücher. Primär lese ich "Heir of Fire" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 320 und nebenbei lese ich auch noch "Die Kane-Chroniken 01: Die Rote Pyramide" von Rick Riordan und bin auf Seite 123.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Heir of Fire: "He was already saddled, and Manon ensured Wind-Cleaver was tightly strapped to her back as she mounted him."

Die Rote Pyramide: "Unser Pavian schien gerade eine seiner Anwandlungen zu haben - will heißen, er drehte vollkommen durch."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu Heir of Fire kann ich nur sagen, dass ich es noch mehr liebe als beim ersten Mal lesen. Bald wird mein reread der Reihe leider vorbei sein und dann heißt es warten, bis Queen of Shadows bei mir ankommt. Ich genieße jetzt sogar die Kapitel von Manon, die mich beim ersten Mal lesen nicht ganz so interessiert haben.

Die Rote Pyramide gefällt mir bisher ganz gut. Da in Oktober Rick Riordans neue Reihe rauskommt, habe ich mir vorgenommen vorher noch die Kane-Chroniken zu lesen, da sie die einzige Reihe von ihm ist, die ich noch nicht gelesen habe. Was ich an dem Buch liebe, ist, dass es sich um die Ägyptischen Götter handelt, von denen ich sowieso total begeistert bin. Genaugenommen handelt es sich hierbei auch um einen reread des Bandes, aber ich konnte mich kaum noch an den Inhalt erinnern,

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)
Momentan wäre es definitiv Sarah J. Maas. Ich liebe ihr Throne of Glass Bücher und ACOTAR von ihr. Sie scheint auch eine total coole Person zu sein, mit der man viel Spaß haben kann. Ich bin schon ganz neidisch auf die Leute, die in den USA und UK sie demnächst auf ihrer Queen of Shadows Tour sehen. 

You Might Also Like

3 Comments

  1. Huhu! :)

    Oh, du re-readest Throne of Glass schon? Ich warte gerade sehnlichst bis Band 3 bei mir ankommt. ;) Dann freue ich mich natürlich schon auf die dazugehörigen Kurzgeschichten und Band 4. *-* Auf eine Lesung von ihr würde ich auch sofort fahren. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dank der Ferien habe ich mir im August vorgenommen die Reihe zu rereaden, weil Queen of Shadows ja am 1.September rauskommt *-*
      Die Kurzgeschichten sind so gut!! Ich wünsche dir viel Spaß bei der Reihe

      Löschen
  2. Huhuu,
    Throne of Glass werde ich diesen Monat noch lesen und ich bin echt mega gespannt, weil ich ziemlich lange um das Buch herumgeschlichen bin :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.