[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

06:30


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Dragonfly in Amber" von Diana Gabaldon und bin auf Seite 866.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"There were men and their traces all around, as we made our way north, following the retreat of the Highland army."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich nähere mich so langsam dem Ende des Buches hin und ich habe die Hoffnung, dass ich es diesen Monat beende. Ich will aber irgendwie gar nicht, dass es endet.
Das ganze Stück, dass ich seit dem letzten Mal gelesen habe gefällt mir sehr gut, aber ich merke, wie ich so langsam mit den Gedanken abdrifte, da es wirklich lang ist. Ein Kapitel war auch ca. 70 Seiten lang, was eine ziemliche Zerreißprobe für mich war. Ich bin aber dennoch gespannt, wie das Buch enden wird und kann es kaum erwarten.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? 
Das ist bei mir immer recht spontan. Wenn ich Geld habe und mir danach ist, ein Buch zu kaufen, dann stürze ich mich in eine Buchhandlung, geh auf die Regale mit den englischen Büchern zu und such mir das Buch raus, was gerade am besten zu meiner Stimmung passt. Es gibt bei mir keine wirklichen Kriterien, nach denen ich ein Buch kaufe. Es richtet sich immer nach meiner Stimmung und wenn es vor Ort kein Buch gibt, welches mich interessiert, dann geht es ohne Buch nach Hause und schaue online, ob ich etwas finde.
Momentan kaufe ich aber weniger Bücher, da ich meinen SuB verkleinern möchte. Ich mag diesen Gedanken nicht, dass ich fast 90 Bücher hier ungelesen stehen habe. Deswegen kaufe ich gerade auch nur Bücher, die ich dann auch WIRKLICH lesen werde, wenn ich es dann habe, so wie Magnus Chase von Rick Riordan, dass ich gerade vorbestellt habe. Das wird direkt angefangen zu lesen, wenn ich es habe.

You Might Also Like

8 Comments

  1. Guten Morgen :)

    Ja gut, ein Buch mit fast 900 Seiten darf man aber auch ruhig länger als eine Woche lesen ;)
    Die Entscheidung nur das zu kaufen was man wirklich lesen will, hab ich ja auch getroffen - und sie bisher nicht bereut. Mein SUB wird zwar trotzdem irgendwie nicht kleiner, aber ich fühle mich besser damit.

    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders, wenn man immer noch ein anderes Buch nebenbei liest :D
      Ich bereue es auch bisher nicht, nur Bücher zu kaufen, wenn ich sie auch wirklich lesen will und das Problem mit dem SuB habe ich auch. Aber auch nur, weil ich ständig in die Bücherhalle renne

      Löschen
  2. Guten morgen,
    das mit dem Spontan kenne ich gut :-). Vor allem mit dem lieben Geld.
    Das du dein Buch auf Englisch liest, bewundere ich immer noch. Deswegen kann ich zu deinem Satz auch nichts sagen, weil mein Englisch einfach grottig ist.
    Hast du evtl Lust auf ein Lesewochenende?
    Goldkindchen liest
    Liebe Grüße
    NIcole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lust auf ein Lesewochenende habe ich schon, aber wenn es das jetzt kommende ist, werde ich leider nicht teilnehmen können, weil ich Montag und Mittwoch jeweils eine Klausur schreibe und dafür das ganze Wochenende lernen muss

      Löschen
  3. Guten morgen

    unsere Buchhandlung hat leider kaum Auswahl an englischen Büchern. Ich finde das immer ziemlich schade. Aber ich bestelle die dann einfach bei Thalia online und sammle so auch noch Payback Punkte
    ;)

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere hier leider auch nur recht kleine. Ich bin deswegen eigentlich ziemlich enttäuscht, da ich in Hamburg wohne und wir sind nun mal eine Großstadt. Da würde ich mir auch gerne noch mehr Auswahl wünschen.
      Ich bestelle mir auch meistens bei Thalia, dann aber immer in die Filiale, weil eine direkt im EKZ ist, welches hinter meiner Schule ist

      Löschen
  4. Ich war schon so ewig nicht mehr in einer Buchhandlung! *seufz*.
    Aber es ist ja bald Buchmesse, da kann ich mich endlich wieder satt sehen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch recht selten in einer Buchhandlung, aber mein SuB dankt mir das momentan ein wenig, weil ich ihn nicht mehr vergrößere

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.