[Monatsrückblick] November 2015

06:45

Jedes Mal aufs neue wundere ich mich, wo der letzte Monat eigentlich nur geblieben ist. Ich kann gar nicht glauben, dass jetzt schon wieder Dezember ist und ich in ein paar Tagen Geburtstag habe. 
Die Schule hat mich im November völlig eingespannt, denn es war eine Klausurersatzleistung für McL fällig und es wurden auch einige Klausuren geschrieben. Jetzt am 1. Dezember habe ich mein letztes Vorabi geschrieben und für dieses Kalenderjahr steht nur noch die Spanisch-Klausur an, die wir wiederholen werden, und eine G&D Klausur. Dann habe auch ich endlich Ruhe! Bedauerlicherweise sind die Ferien aber auch so kurz :(
Passenderweise werde ich jetzt erst zum Ende der Klausurenphase krank. Mit jedem Tag wird meine Erkältung nämlich schlimmer. Ich hoffe nur, dass es sich nicht zur Grippe wandelt. 
Trotz Klausurenphase habe ich aber eine Menge gelesen, aber es waren auch ein paar kürzere Bücher dabei. Aber ich glaube, dass ich meinen SuB ein kleines Stück hab schrumpfen lassen. 
Aber kommen wir doch jetzt zum Rückblick. (Ich wollte eigentlich ein Bild der gelesenen Bücher machen, aber es ist stockduster draußen und jetzt bin ich zu faul:))

Statistik:
Gelesen: 10
Seitenanzahl (insgesamt): 3246
Seitenanzahl (Schnitt am Tag): 108,2
Durchschnittliche Bewertung: 4,1
Angefangen: The 5th Wave
Neuzugänge: 3
SUB (am Ende des Monats): 77 (Vormonat: 81)

Gelesen:
1. Suzanne Collins - Catching Fire
2. Cassandra Clare - The Lost Herondale
3. Cassandra Clare - The Whitehapel Fiend
4. Suzanne Collins - Mockingjay
5. Albert Espinosa - Club der Roten Bänder
9. Stephenie Meyer - Twilight 10th Anniversary Edition / Life And Death
10. Nikki Jefford - Aurora Sky: Vampire Hunter

Monatshighlight:

Enttäuschung des Monats:




You Might Also Like

2 Comments

  1. Hallöchen Isabell,

    ein schöner Lesemonat! :) "Relentless" werde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen!
    Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine gute Besserung und hoffe, dass du deinen Geburtstag genießen kannst und gut durch die letzten Klausuren kommst ♥

    Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Alles Liebe,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich wusste gar nicht, dass es zum "Club der roten Bänder" ein Buch gibt. Muss ich gleich mal schauen, weil ich glaube, dass das neuer Stoff für meinen Wunschzettel ist :)

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.