[aktion] Gemeinsam lesen #30

14:15

Oh mann..... da habe ich jetzt eine ganze Woche nichts gepostet. Ich glaube das ist noch nie passiert, außer ich war auf Reisen. Naja, ich kam in meiner letzten Lektüre einfach nicht voran und gestern, als ich dann die Rezi dazu schreiben wollte, hat mein Laptop mich nicht mit dem Internet verbunden -.- Der dachte wohl das wäre lustig! Heute geht alles zum Glück wieder, ich werde die Rezi gleich noch schreiben und veröffentlichen und ich hatte einen entspannten Tag. Nur zwei Stunden Schule und danach unseren Pray Day Gottesdienst an der Schule.
UND MORGEN SEHE ICH CATCHING FIRE :D
Okay... dann kommen wir mal zur Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Virals - Tote können nicht mehr reden" von Kathy Reichs und bin auf Seite 61.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Licht blitzte auf.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Während dem lesen habe ich die meiste Zeit das Gefühl, dass die Protagonistin eine Erwachsene ist und kein 14-Jähriges Mädchen. Es werden einige Ausdrücke von Werkzeugen genannt bei denen ich ein mega Fragezeichen im Gesicht hatte.Von den Interessen her passt es meiner Meinung nach auch mehr zu einer älteren Person. Aber durch ihre Naivität passt es schon wieder, dass sie 14 ist. 

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
Das Cover ist schwarz mit einer Skeletthand und dem Titel, die so aussehen als würde man sie Röntgen. Der Untertitel und die Autorin sind in roter Schrift. Ansprechen tut es mich wirklich, weil ich wissen wollen würde, was hinter dem Buch steckt. Allerdings kannte ich den Klappentext schon bevor ich das Cover gesehen habe und deshalb war das Cover ziemlich unwichtig für mich.  

You Might Also Like

2 Comments

  1. Hi,
    danke fürs umstellen :)
    Früher habe ich sehr viel von Kathy Reichs gelesen und hatte eigentlich immer vor die Reihe zu beenden, es wurde nur irgendwann zuviel :)
    Viral stand dann lange auf meiner WL, weil ich mal etwas anderes von der Autorin lesen wollte, jedoch schreckten mich dann einige negative Meinungen ab. Ich bin mal gespannt wie es Dir dann letztendlich gefällt, vielleicht überzeugt mich ja Deine Meinung :)
    Wünsch Dir noch viel Spaß beim lesen,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. das Buch würde mich auch interessieren, habe früher einiges von Reichs gelesn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.