[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Lux Beginnings (Obsidian & Onyx)

20:16

Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Lux Beginnings (Obsidian & Onyx)
Reihe: Band 1 &2 von 5
Seiten: 800
Verlag: Entangled Teen
Veröffentlichung: Juni 2014
Einband: Paperback
ISBN: 978-1-62266-448-1
Preis: 9,40 €

Inhalt von Obsidian:
There's an alien next door. And with his looming height and eerie green eyes, he's hot.. until he opens his mouth. He's inuriating. Arrogant. Stab-worthy. But when a stranger attacks me and Daemon literally freezes time with a wave of his hand, he marks me. Turns out he has a galaxy of enemies wanting to steal his abilities and the only way I'm getting out of thi alive is by sticking close to him until my alien mojo fades. If I don't kill him first, that is.

Zitate aus Obsidian:
"Beautiful  face. Beautiful body. Horrible attitude. It was the holy trinity of hot boys." (S.28)

"I couldn't die this way, for no reason. I begged silently, prayed someone would find me before it was too lte, but everything was fading." (S.93)

"Aliens-if they exist-are little green men with big eyes and spindly arms or.. or giant insects or something like a lumpy little creature." (S161)

Meine Meinung zu Obsidian:
Lange schwirrte Obsidian in der Bloggerwelt herum und es war lange Zeit auf meiner Wunschliste, bis eine Booktuberin so von der Reihe geschwärmt hat, sodass ich mir die ersten beiden Bücher in dieser Ausgabe gekauft habe. Lange habe ich auch nicht gewartet und Obsidian angefangen und es hat mich von der ersten Seite gefangen genommen
Lange musste man nicht auf die erste Action warten, denn die war schnell vorhanden. An ruhigeren Stellen hat die Spannung zwischen Katy und Daemon die ganze Geschichte aufgelockert und interessant gemacht. Das tolle war, dass Obsidian nicht mit Action überladen ist und mir nichts zu schnell vor kam und alles ein gutes Tempo besaß. 
Was es mit Daemon auf sich hat, kam nicht zuerst raus und wüsste man nicht vorher, was er ist, dann wäre das eine riesige Überraschung gewesen. Dennoch war es sehr interessant zu erfahren, was er alles kann und auch seine wahre Gestalt hebt sich deutlich von dem ab, was man erwarten würde. 
Der Schreibstil war sehr schön und leicht zu lesen. Er hat den Leser wirklich gefangen genommen und ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen
Die Charaktere haben dem ganzem Buch noch mal den richtigen Pfiff gegeben. Vor allem mit Katy konnte ich mich gut identifizieren und nicht nur weil sie eine Buchbloggerin ist. Daemon war von außen hin der richtig harte Kerl, aber er hat auch seine sanften Seiten. Dee war ja auf eine Art und Weise mein Liebling. Ich fand sie von Anfang an toll und hab mich auf jede Stelle mit ihr gefreut.

Fazit:
Jennifer L. Armentrout  hat mich in einen komplett neue Welt geführt und das mit Erfolg. Mich konnte die gesamte Geschichte und die Charaktere überzeugen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


AB HIER BESTEHT SPOILER GEFAHR FÜR DEN 2. BAND!

Inhalt von Onyx:
Daemon's determined to prove what he feels for me is more than a product of our bizarro connection. So I've sworn him off, even though he's running more hot than cold these days. But we've got bigger problems. I've seen someone who shouldn't be alive. And I have to tell Daemon, even though I know he's never going to stop searching until he gets the truth. What happened to his brother? Who betrayed him? And what does the DOD want from them-from me?

Zitate aus Onyx:
"Just because I'm human doesn't mean I'm weak." (S.352)

"What I was feeling wasn't right. The last time I'd been this jealous was when all the bloggers went to a book conference last year and Mom wouldn't let me go." (S.429)

"Words were the most powerful tool. Simple and so often underestimated. They could heal. They could destroy." (S.593)

 Meine Meinung zu Onyx:
Nachdem ich Obsidian beendet habe, habe ich Onyx direkt angefangen. Onyx schließt direkt an seinen Vorgänger an und so muss man wirklich nicht warten, bis alles losgeht.
Was mich als erstes in Onyx überzeugt hat ist, dass Katy nicht auf Daemons Versuche, sich in eine Beziehung zu stürzen, eingeht. In vielen Büchern ist es ja viel zu überstürzt, aber nicht in dieser Reihe. Es entwickelt sich langsam und es gibt weiterhin noch Chancen, dass jemand anderes in das Leben von Katy trifft. 
Relativ schnell gibt es dann auch die Überraschung. Katy sieht jemanden, der eigentlich Tod sein sollte und damit und sie selber verändert sich. Man merkt sichtlich, dass Katy sich eingelebt hat und es ist so viel mehr Spannung in Onyx, als in Obsidian. Das DOD gerät immer mehr in den Vordergrund und es lauern durchaus mehr Gefahren vor Katy. 
Wie in Obsidian kann man in Onyx durch Daemon oft auflachen und schmunzeln. Er hat trotz ernsten Situationen immer einen Sinn für Sarkasmus bewiesen. Ich hatte für eine Weile lang die Angst, dass sich eine Dreiecksgeschichte entwickeln würde, die dann wieder die weiten Bücher anhalten würde, aber dem war nicht so, was mich wirklich beruhigt hat. Ich persönlich hab nichts gegen Dreiecksbeziehungen, aber in der Reihe wollte ich sie wirklich nicht sehen. 
Zum Schluss kam nochmal richtig Action ins Spiel und ich war kurz davor an den Nägeln zu knabbern, weil es so spannend war. Dann, als ich dachte es kommt nichts mehr, hat die Autorin nochmal richtig was rausgeholt, womit ich absolut nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Der zweite Band einer Reihe ist meist schwächer als sein Vorgänger, aber bei diese Reihe ist das nicht der Fall. Onyx übertrifft seinen Vorgänger sogar. Noch mehr Action und noch mehr Gefühlschaos und die Charaktere überzeugen noch immer. Diesem Buch fehlt es an nichts.




You Might Also Like

2 Comments

  1. Hi Isabell,

    wirklich tolle Rezi! Ich kann mich nur anschließen. Ich finde diese Reihe ganz fantastisch! Ich habe übrigens auch eine langatmige Dreiecksgeschichte befürchtet, aber zum Glück hat die Autorin das ganz anders gelöst. Ich war echt überrascht! Die Reihe wird übrigens noch besser :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich Geld, dann würde ich mir direkt die nächsten zwei Teile bestellen. Ich bin dann mal echt gespannt was da noch kommen wird :D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.