[Tag] Harry-Potter-Zauberspruch-Tag

17:27

Endlich kommt von mir wieder ein Post. In den letzten Tagen war ich einfach nur im Stress wegen der Schule, aber nun melde ich mich mit einem Tag zurück. Diesen Tag habe ich bei meinelieblingsbooks entdeckt und auch wenn ich nicht getagt worden bin, muss ich ihn machen. Ich mein... HARRY POTTER!!!

tumblr_inline_n69a13HdjG1s87zx6.gif (500×208)

ALOHOMORA - ein Buch das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
Das Buch hat mich in das Genre der High-Fantasy eingeführt. Vorher konnte ich mich für High-Fantasy nicht begeistern können, aber das Buch hat mich wirklich umgehauen.

LEGLILIMES - welches Buch hast du nachdem du es gelesen hast für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen
Das letzte Buch war wohl Kabale und Liebe von Friedrich Schiller, ganz einfach aus dem Grund, dass ich über das Buch ein Referat halten musste und hab das Buch gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen, weil ich so nervös war.
Neben diesem Buch war es sonst noch Dancing Jax 03: Finale von Robin Jarvis. Das Buch habe ich in kürzester Zeit gelesen und war mehr als geflasht. Das Buch war einfach der perfekte Abschluss zu dieser Trilogie. Es konnte gar nicht besser sein.

AGUAMENTI - ein Buch das dich zum weinen gebracht hat
Silver Shadows von Richelle Mead ist ganz oben auf der Liste. Es ist der fünfte Band der Bloodlines-Reihe, weswegen ich nicht genauer auf den Inhalt eingehen, weil ich nichts spoilern will. Allerdings kann ich sagen, dass das Buch sehr emotional war und ich gar nicht anders als weinen konnte. Ich bin eine Person die generell schnell bei Büchern weint.

GEMINIO - ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Das sind insgesamt drei Reihen. Erst einmal ist da die Harry Potter Reihe, die ich auf englisch und auf deutsch habe, sowie die Tribute von Panem Trilogie. Diese habe ich ebenfalls auf englisch und auf deutsch. Dann habe ich noch die Chroniken der Unterwelt auf deutsch und, Überraschung, auch auf englisch.

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze bei der du schwache Knie bekommen hast
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.
Ich meine... HAZEL UND GUS ♥ How can you not love them?
Ich liebe deren Beziehung. Es gibt kaum eine bessere in meinen Augen.

PRIOR INCANTANO - welches Buch hast du zuletzt gelesen
Kabale und Liebe von Friedrich Schiller. In dem Buch musste ich heute morgen noch einmal vor dem Referat etwas nachlesen und es ist zudem auch das letzte, was ich beendet habe.

EXPELLIAMUS - ein Buch das dich überrascht hat
Der erste Teil der Legend-Reihe von Marie Lu. Den Anfang fand ich ein wenig lasch, aber als ich dann die erste Hälfte überwunden habe, saß ich wirklich nur noch so da
SCOTTISHBITCH - Barty Crouch Jr. GIF Spam!

INCENDIO - ein Buch das dich wütend gemacht hat
Finale von Becca Fitzpatrick. Ich fand den letzten Teil der Engel der Nacht-Reihe wirklich nur noch schlecht. Mir hat der absolut gar nicht gefallen. Ich musste mich sogar stellenweise durchquälen. Die Reihe hat so toll angefangen und wurde mit jedem Buch in meinen Augen schlechter.

SONORUS - ein Buch das jeder lesen sollte
Branded von Abi Ketner und Missy Kalicicki. Es ist nur auf englisch zu erhalten, aber es ist ein Buch, dass jeder lesen sollte. Es sollte wirklich übersetzt werden, damit alle diese unglaublich tolle Dystopie lesen.

CONFUNDIO - ein verwirrendes Buch das du gelesen hast
Eine kurze Zeit lang musste ich wirklich suchen, aber jetzt weiß ich es. Es ist Seelen von Stephenie Meyer. Am Anfang war das Buch nur verwirrend und ich kam gar nicht mehr hinter. 
Es war wirklich wie hier
harryron
Nachdem ich dann aber doch endlich alles verstanden habe, wurde das Buch wirklich gut und ich habe es geliebt.


Das war es dann mit diesem Tag. Ich werde niemanden taggen, denn  ich bin nicht der größte Fan davon, selber Leute zu taggen. Wer aber gefallen an diesem Tag gefunden hat, ist eingeladen ihn auch zu tun.

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.